SPD Mainz-Laubenheim nominiert Ina Neuhäuser als Kandidatin für das Amt der Ortsvorsteherin

Die SPD Mainz-Laubenheim hat auf Ihrer Mitgliederversammlung Ina Neuhäuser einstimmig als Kandidatin für das Amt der Ortsvorsteherin, bei der im Juni 2024 anstehenden Kommunalwahl, gewählt.

Sie soll damit Nachfolgerin von Gerhard Strotkötter werden, welcher sich nach 15 Jahren als Ortsvorsteher und insgesamt 35 Jahren als aktives Mitglied im Ortsbeirat nun mehr seinem Privatleben widmen möchte und sich daher nicht mehr zu Wahl stellt.

Diese Zeiten des Wirkens waren eine gute und wirklich spannende Zeit“, So Gerhard Strotkötter. „Eine Vielzahl von Projekten konnten verwirklicht und angestoßen werden. Ich konnte immer auf engagierte Menschen zählen, die mich bei meinem Tun für Laubenheim unterstützt und begleitet haben. Diese Unterstützung ging weit über Parteigrenzen hinaus.“

„Alles hat seine Zeit. Die Zeit als Ortsvorsteher und Ortsbeiratsmitglied ist für mich nach der anstehenden Kommunalwahl beendet. Für mich bedeutet dies, dass ich nun Zeit für meine 5 Enkelkinder habe, öfters in meiner alten Heimat, dem Sauerland, bin und auch mal länger verreise.“

„Bis dahin werde ich das Amt des Ortsvorstehers weiterhin mit voller Energie begleiten. Die Kandidatur von Ina Neuhäuser zur Ortsvorsteherin werde ich nach Kräften unterstützen und ihr mit Rat und Tat zur Seite stehen.“

Ina Neuhäuser ist seit Juli diesen Jahres Mitglied der SPD. Sie ist 55 Jahre alt und lebt seit ihrer Geburt in Laubenheim, wo ihre Familie seit Generationen ansässig ist. 

Hier ging sie in den katholischen Kindergarten und die Grundschule. 1984 an der Realschule III in Mainz-Hechtsheim schloss Ina ihre Schulausbildung mit der Mittleren Reife ab.

Nach dem Abschluss einer Kaufmännischen Ausbildung bei Schott Glaswerke Mainz arbeitet sie zunächst als Polizeiverwaltungsangestellte. Bis 2016 war sie 23 Jahre beim TÜV Rheinland als Disponentin tätig, von wo sie wegen gesundheitlichen Gründen in Rente ging.

Ina ist seit jeher in verschiedenen Vereinen in Laubenheim ehrenamtlich tätig. Aktuell is sie u.a. als Vorstandsmitglied im Heimat- und Verkehrsverein und als 1. Schriftführerin im Geschäftsführenden Vorstand der KG ULK 1930 e.V. 

Zu ihrer Kandidatur als Ortsvorsteherin:
„Da meine Wurzeln in Laubenheim fest verankert sind und ich mich durch meine ehrenamtlichen Tätigkeiten in den Vereinen schon immer für die Belange meines Heimatortes eingesetzt habe, möchte ich auch weiterhin die Geschicke von Laubenheim weiter- und vor allem mitgestalten. Da ich mich bereits in der Vergangenheit für die politischen Belange von Laubenheim interessiert habe, ist die Nominierung durch den SPD-Ortsverein für mich eine große Ehre und ich freue mich darauf, mich im kommenden Jahr zur Wahl zu stellen und einen engagierten Wahlkampf zu führen.“

Ina beschreibt sich als Frau mit einem ausgeprägten Gerechtsigkeitssinn und geschichtlich sehr verbunden. Für sie haben die Themen Riedsporthalle, Neue Laubenheimer Mitte sowie die Weiterführung der Projekte Grundschule und Kindergärten in Laubenheim Priorität.

„Es ist mir eine Herzensangelegenheit!“

„Ich freue mich sehr, dass wir Ina als Ortsvorsteherkandidatin gewinnen konnten. Sie ist bodenständig und hat einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn“, äußert sich Pascal Danovski, Vorsitzender der SPD Mainz-Laubenheim. „Sie kennt die Herausforderungen des Ortes, da sie hier aufgewachsen ist. Damit ist sie die perfekte Kandidatin und bildet gemeinsamt mit unseren Kandidat:innen für den Ortsberirat ein starkes Team. Ich freue mich auf den Wahlkampf“