Weinkundlicher Rundgang vom 08.09.2021

eingetragen in: Aktuelles

Im Rahmen der Woche der Mainzer SPD, veranstaltete unser Ortsverein am Mittwoch unter der Führung von Uwe Saulheimer und unserem Ortsvorsteher Gerhard Strotkötter nach langer Corona Pause mal wieder einen weinkundlichen Rundgang.

Als Gäste waren außerdem mit dabei:
Unser Bundestagswahlkandidat Daniel Baldy sowie unser Landtagsabgeordneter Patric Müller

In der Mitte, unser Kandidat für die anstehende Bundestagswahl, Daniel Baldy

Bei bestem Wetter waren wir mit ca. 30 Personen in den Weinbergen rund um die Laubenheimer Höhe unterwegs und verkosteten 9 verschiedene Weine, während Uwe Saulheimer einiges zu den lokalen Anbaugebieten, den Weinen und der Historie berichtete. Zusätzlich wurde Brot, Käse und Wurst als Snacks gereicht. Mit Einbruch der Dunkelheit gegen 21:15Uhr verabschiedeten wir alle bei weiterhin bestem Wetter. 
Wir bedanken uns bei allen, die teilgenommen haben, besonders bei Gerd und Uwe Saulheimer für die Organisation und Führung.

Hervorragendes Wetter am Laubenheimer Zöller Kreuz