Kein Fußbreit dem Faschismus

eingetragen in: Aktuelles

Aus aktuellem Anlass:

Wie bekannt wurde, haben sich am vergangenen Wochenende unbekannte Täter Zugang zur Laubenheimer Grundschule verschafft, um dort ihre rechtsradikalen Spuren zu hinterlassen. Aus Sicht der SPD Laubenheim ergibt sich hiermit ein Tatbestand übelsten Vandalismus‘, der nicht nur Sachschäden hinterließ, sondern auch durch gezielte Hakenkreuz-Provokationen auf die verfassungsfeindliche Gesinnung der Täter schließen lässt. Dass insbesondere eine Grundschule, als einem zu schützenden Ort für Kinder, Ziel des Übergriffs wurde, empört unseren Ortsverein und den Ortsvorsteher besonders.

Die Verrohung der Gesellschaft durch rechte Kreise macht auch vor Laubenheim nicht halt. So wirkt es ebenfalls bedrückend, dass im scheinbar weit entfernten Thüringen eine FDP sich vom offen zur Schau tragenen Rechtsaußen der AfD Björn Höcke instrumentalisieren lässt.

Für uns als SPD gilt seit 156 Jahren: „Kein Fußbreit dem Faschismus“, weder in Thüringen noch in unserem Heimatort Laubenheim.